| auf reisen | hören | lesen | wer? |

angekommen

Dienstag, Mai 24th, 2011

vom flughafen amman zur allenby bridge. die richtige einfahrt für privilegierte passinhabe_Innen nehmen. zweimal pässe zeigen. warten. mit einem abgewrackten chinesischen reisebus durch das jordantal. ein stück niemandsland, die beiden seiten ausser sichtweite voneinander. jede macht ihrs. drüben: viermal pässe zeigen, gepäckkontrolle, fragen, die richtigfarbenen kleber auf dem pass, noch mal fragen. wir sind durch.

stadt am meer. schwimmen. die hubschrauber zählen, die richtung gaza fliegen.

...

guten morgen

Dienstag, Mai 24th, 2011

ein wunderschöner sonnenaufgang über den wolken. links der glutrote neue tag, rechts noch der mond, dazu der logofalke von gulf air. golden, im sturzflug auf eine imaginäre beute. wir sind im landeanflug auf die transitlounge von bahrein.
gerade um diese zeit fährt unten ein demonstrant sein auto in einen polizeiposten. so les ich wifi im touristentransit.
des königs konterfei begrüsst uns auf einem mobilen infodesk in der ankunftshalle. die macht ist wohl überall. gestern haben sie damit begonnen, demonstranten an ihren arbeitsplätzen aufzusuchen. draussen säumen militärfahrzeuge...

das knallrote reh

Dienstag, Mai 24th, 2011

...

left over

Dienstag, Mai 24th, 2011

es ist soweit. grisu wohnt jetzt auf dem zollparkplatz. wir ziehen weiter. und müssen pünktlilch in einem...

f* netz zensur

Dienstag, Mai 24th, 2011

quer over the rainbow

Dienstag, Mai 24th, 2011

2014

Montag, Mai 23rd, 2011

dreamy

Montag, Mai 23rd, 2011

Posted in Uncategorized | No Comments »

into the city

Montag, Mai 23rd, 2011

istanbul. wir wohnen auf einem parkplatz zwischen täglich wechselnden lkws und baumaschinen. campen...

preisausschreiben!

Mittwoch, Mai 11th, 2011

ein überswasserhaus hätten wir uns mal bauen sollen!
landweg geht nich. boot auch nich. wir müssen...